Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Potenzstörungen behandeln mit Chinesischer Medizin

09FebDen ganzen Tag10Potenzstörungen behandeln mit Chinesischer Medizinmit Dr. Olivia Krammer-Pojer(Den ganzen Tag)(GMT+00:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Lernziel

Nach diesem Wochenende sind Sie in der Lage Patienten mit Potenzproblemen erfolgreich zu behandeln. Sie…

  • verfügen über ein Basiswissen von „Nan Ke“, der chinesische Männerheilkunde (Andrologie),
  • wissen welche Meridiane und Organe am wichtigsten sind für die Behandlung von Libido-und Potenzproblemen des Mannes und
  • kennen die wichtigsten Akupunkturpunkte, Rezepturen und Kräuter für eine erfolgreiche Therapie, sowie deren sinnvolle Kombinationen.

Inhalt

„Das ist das ungeheuerliche an der Liebe, Madame – dass der Wille unendlich ist und die Ausführung beschränkt; dass die Sehnsucht grenzenlos ist und der Akt ein Sklave der Grenzen“

Shakespeare

Wie Shakespeare geht es vielen Männern unterschiedlichen Alters. Kaum einer hat nicht zu irgendeinem Zeitpunkt seines Sexuallebens erlebt, dass es nicht so funktionierte, wie er wollte. Glauben wir dem Spam-Filter unseres E-Mail Accounts, so gibt es nur ein Wundermittel: die „blaue Pille“.
Dass dem nicht so ist, wissen wir als TCM-Therapeuten.
Nachdem die chinesischen Kaiser diverser Dynastien jeweils einen ganzen Harem von beachtlicher Größe befriedigen mussten, war es in der chinesischen Kultur seit jeher von unbeschreiblicher Wichtigkeit für den Monarchen, nicht nur seine Gesundheit, sondern auch seine Männlichkeit zu bewahren.

Deshalb können wir die alten chinesischen Textbücher als perfekte Quellen für Therapien gegen das „welkende Yin“- der TCM Terminus für Potenzstörungen – verwenden.
37 der 79 Kapitel im „Huang Di Nei Jing“ haben einen sexuellen Inhalt. Somit liefert uns die „Bibel“ der TCM schon mal viele Anhaltspunkte für Krankheitsursache und Therapie.

Basierend auf diesem tausende Jahre alten Wissen, können wir mithilfe moderner Forschungen und zahlreichen Studien zum Thema Akupunktur und chinesische Kräuter bei Potenzproblemen, die Chinesische Medizin effektiv zur Verbesserung von Libido- und Erektionsproblemen einsetzen.
Somit werden Sie, nach Absolvierung dieses Kurses, in der glücklichen Lage sein, vielen Männern eine wirksame Alternative zu den üblichen schulmedizinischen Behandlungen bieten zu können.

Mehr...

Zeit

Februar 9 (Samstag) - 10 (Sonntag)(GMT+00:00)

Ort

ABZ München c/o Input e.V.

Sandstr. 41, 80335 München