Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Praxisorientierte Meridianlehre Teil II nach Wang Ju-Yi für Fortgeschrittene CCM-Nord Hamburg Anmeldung bitte über die Homepage des CCM-NORD!!!

22MärDen ganzen Tag24Praxisorientierte Meridianlehre Teil II nach Wang Ju-Yi für Fortgeschrittene CCM-Nord Hamburg Anmeldung bitte über die Homepage des CCM-NORD!!!Jason D. Robertson(Den ganzen Tag)(GMT+00:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Das Seminar richtet sich an Alle, die bereits einen Grundkurs in praxisorientierter Meridianlehre absolviert und schon klinische Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt haben.
Dieser Folgekurs wird eine Weiterführung und Vertiefung der Einführung in die Meridianlehre sein. Es ist erwünscht, dass Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Patientinnen und Patienten mit in den Kurs bringen. Jason Robertson wird sie mit Hilfe der Meridianpalpation untersuchen und diagnostizieren.
Dabei wird er sein Vorgehen Schritt für Schritt kommentieren um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen genauen Einblick in seine Vorgehensweise, seine differentialdiagnostischen Abwägungen und seine Überlegungen für die Behandlung zu geben.

Im Anschluss wird über die Therapiestrategie und die möglichen Punktekombinationen für die erste und für weitere Behandlungen diskutiert. Nadeltechniken nach Dr. Wang werden gezeigt und angewandt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden die Möglichkeit bekommen, ihre Palpationsfähigkeiten zu erweitern und zu verfeinern und diese noch mehr in ihr Behandlungskonzept zu integrieren.
Die korrekte Punktlokalisation nach Dr. Wang, die sich von den Lokalisationen in den üblichen Textbüchern unterscheiden kann, wird gezeigt und eingeübt.
Dr. Wang`s TOP 20 werden sorgfältig lokalisiert.

Während der 3 Tage wird Jason Robertson über neue Themenbereiche sprechen.
Dazu gehören Punktekombinationen nach Dr. Wang und ihre Anwendungsbereiche, oder die Verwendung von Cleft- und Luo-Punkten in der Praxis.

Außerdem wird er Techniken zur Balancierung des Beckens unterrichten. Diese dienen als Grundlage für die Behandlung vieler muskuloskelettaler Erkrankungen.

Der Kurs findet an unserer Kooperationsschule CCM-Nord in Hamburg statt!

Anmeldung beim CCM-Nord hier

Termine:
22.–24.03.2019
Kurszeiten:
Freitag 10:00 bis 17:00 Uhr
Samstag 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 bis 16:00 Uhr
Creditstunden:
23
Kosten:
570,- Euro
AGTCM Mitglieder 456,- Euro
TCM Fachverband Schweiz Mitglieder 513,- Euro

Mehr...

Zeit

März 22 (Freitag) - 24 (Sonntag)(GMT+00:00)

Ort

Shou Zhong - Schule für Traditionelle Chinesische Medizin Ausbildungszentrum Ost für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Belziger Str. 69/71 10823 Berlin Tel 29044603 Fax 29044605