Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Praxisorientierte Meridianlehre Teil II nach Wang Ju-Yi für Fortgeschrittene

22MärDen ganzen Tag24Praxisorientierte Meridianlehre Teil II nach Wang Ju-Yi für Fortgeschrittene(Den ganzen Tag)(GMT+00:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Dozent: Jason Robertson, Übersetzung ins Deutsche: Roswitha Laabs

Das Seminar richtet sich an Alle, die bereits einen Grundkurs in praxisorientierter Meridianlehre absolviert und schon klinische Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt haben.
Dieser Folgekurs wird eine Weiterführung und Vertiefung der Einführung in die Meridianlehre sein.Es ist erwünscht, dass Teilnehmer eigene Patienten mit in den Kurs bringen.
Jason Robertson wird diese Patienten mit Hilfe der Meridianpalpation untersuchen und diagnostizieren.Dabei wird er sein Vorgehen Schritt für Schritt kommentieren um den Teilnehmern einen genauen Einblick in seine Vorgehensweise, seine differentialdiagnostischen Abwägungen und seine Überlegungen für die Behandlung zu geben.

Im Anschluß wird über die Therapiestrategie und die möglichen Punktekombinationen für die erste und für weitere Behandlungen diskutiert.
Nadeltechniken nach Dr. Wang werden gezeigt und angewandt.

Die Teilnehmer werden die Möglichkeit bekommen, ihre Palpationsfähigkeiten zu erweitern und zu verfeinern und diese noch mehr in ihr Behandlungskonzept zu integrieren.
Die korrekte Punktlokalisation nach Dr. Wang, die sich von den Lokalisationen in den üblichen Textbüchern unterscheiden kann, wird gezeigt und eingeübt.
Dr. Wang`s TOP 20 werden sorgfältig lokalisiert.

Während der 3 Tage wird Jason Robertson über neue Themenbereiche sprechen.
Dazu gehören Punktekombinationen nach Dr. Wang und ihre Anwendungsbereiche, oder die Verwendung von Cleft- und Luo-Punkten in der Praxis.

Außerdem wird er Techniken zur Balancierung des Beckens unterrichten. Diese dienen als Grundlage für die Behandlung vieler muskuloskelettaler Erkrankungen.

Termine:
22. – 24. März 2019,
Freitag: 10:00 – 17:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr, Sonntag: 09:00 – 16:00 Uhr

Kursgebühr: 570,- Euro / AGTCM-Mitgl. 456,- Euro / SBOTCM Mitgl. 513,- Euro, (23 Creditstunden AGTCM)

Mehr...

Zeit

März 22 (Freitag) - 24 (Sonntag)(GMT+00:00)

Ort

CCM-Nord (Centrum für Chinesische Medizin - Nord e.V.)

Klaus-Groth Straße 25B , 2535 Hamburg