Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

September, 2022

24SepDen ganzen TagTCM im Profisportmit Dr. Zippelius(Den ganzen Tag: Samstag) Museo del CalcioSchwerpunkt:Ärzte,Heilpraktiker,Physiotherpeuten/Manuale Medizin,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Spezialkurs ‚TCM im Profisport‘ am 24.9.22 in Florenz
im ‚Museo del Calcio‘
ich freue mich sehr darüber Ihnen einen Spezialkurs ‚TCM im Profisport‘ anzukündigen, den ich am 24.9.22 in Florenz im ‚Museo del Calcio‘ anbiete. Das ‚Museo del Calcio‘, mit einem grossen Konferenzraum, befindet sich auf dem Gelände des Trainingszentrums der italienischen Fussball Nationalmannschaft in Florenz-Coverciano ( https://www.figc.it/it/museo-del-calcio/ ). ‚Spezialkurs‘ deshalb, weil auch Sportärzte und Physiotherapeuten aus dem Profisport anwesend sein werden, die nicht notwendigerweise viel Erfahrung mit der TCM haben müssen. Der Kurs wird insofern eher praktisch orientiert sein: Die Physiologie des Bewegungsapparates aus Sicht der TCM und Behandlungskonzepte zu Verletzungen und Schmerzsyndromen, die Kräuteranwendungen, Tui Na Techniken und Akupunktur-Punktkombinationen enthalten.
Meine langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Profisport und hier vor allem Profifussball, wird natürlich einfliessen.
Es genügt dass sie für die TCM offen sind. Die TCM gesellschaftlich breit d.h. auch im Sport zu verankern, ist mir seit jeher ein Verlangen und mit der Überzeugung verknüpft, dass es eine gute Werbung für die TCM ist, wenn Top Athleten diese in Anspruch nehmen und entsprechend in grossen Zeitungen berichtet wird. So geschehen mit Michael Phleps – mehrfacher Schwimm Olympiasieger, Vincenzo Nibali – Tor de France Gewinner und Yao Ming – NBA Basketball Superstar.
Anmeldung: >über diesen Link >hier klicken

Mehr...

Zeit

Den ganzen Tag (Samstag)

Ort

Museo del Calcio

Viale Aldo Palazzeschi, 20, 50135 Firenze FI, Italia

Organisator

Zippeliusdr.zippelius srl unipersonale Via Scipione Ammirato 21 I - 50136 Firenze Italia Telefon Deutschland Tel.  +49 (0)89.215558631   Telefon Schweiz Tel.  +41(0)41.5114914   Fax International +49 (0)89.215558639Tel.  +49 (0)89.215558631 Via Scipione Ammirato 21 I - 50136 Firenze

X