Henry McCann

Henry McCann

Dr. Henry McCann ist ein lizenzierter Akupunkteur und Therapeut in den Vereinigten Staaten. Dr. McCann absolvierte sein Einsteiger-Training an der New England School of Acupuncture und promovierte anschließend in Akupunktur und Orientalischer Medizin mit Spezialisierungen in Frauenheilkunde und Geriatrie am Oregon College of Oriental Medicine. Er ist auch Absolvent des Oberlin College (BA, BM) und war ein Fulbright-Forscher in Japan. Dr. McCann hat sowohl in den USA als auch in Europa viel studiert und gelehrt. Er ist an der Fakultät des Pacific College of Oriental Medicine (New York) und am Doktorandenprogramm des Oregon College of Oriental Medicine und ist der leitende Dozent für das Cork Institute of Postgraduate Acupuncture (Irland). Als Autor wurden seine Artikel mehrmals im international bekannten Journal of Chinese Medicine veröffentlicht.

Er hat chinesische Medizin in Irland, Deutschland, Österreich, Holland und Indonesien unterrichtet und ist Qigong Lehrer für das Wushu Kung Fu Fitness Center und ist ebenfalls mehrfach auf deutschsprachigen Kongressen als Referent tätig gewesen.

Articles of Henry McCann

Videos from Henry McCann