Scott-Julian

Scott-Julian

Julian Scott studierte Akupunktur am International College of Oriental Medicine (ICOM), später in China. Danach folgte eine intensive Beschäftigung mit der Chinesischen Quellenliteratur. 1984 gründete er die Children´s Clinic for Natural Therapies in Brighton. Julian Scott ist ein international bekannter Lehrer und Dozent.

Er hat in vielen Ländern der Welt Vorträge über chinesische Medizin gehalten. In England praktiziert er Erwachsene und Kinder mit Akupunktur und westlichen Kräutern. Heute lebt und praktiziert er in Bath, England, mit seiner Frau und zwei schulpflichtigen Töchtern, so dass er Erfahrungen aus erster Hand als nagender Elternteil hat und dieses Phänomen auch in anderen beobachtet.

Julian Scott hat ein besonderes Interesse an der Behandlung von Kindern und auch an Augenkrankheiten.

Seine aktuellen Bücher sind Akupunktur in der Behandlung von Kindern, Kräuter in der Behandlung von Kindern und der Akupunktur bei der Behandlung von Augen.

Julian Scott ist häufiger Gast bei TCM-Kongressen. So wurde er auch häufig bei diesen aufgenommen. Hier finden Sie seine Videos zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

 

In unserem Videocenter https://www.youtube.com/user/naturmedVideocenter können Sie einige seiner Videos finden.

Articles of Scott-Julian
View All 1–12 of 15
View All 1–12 of 15