A. Gottlob

Axel Gottlob studierte Physik und Jura und schloss 1990 sein Maschinenbaustudium an der Universität Stuttgart mit dem Diplom Ingenieur ab. Nach Arbeiten im Bereich der Ergonomie und Arbeitsphysiologie am Fraunhofer Institut spezialisierte er sich auf Biomechanik. Er ist seit über 25 Jahren in der Fitnessbranche hauptberuflich tätig, war viele Jahre lang Fitnesstrainer und Anlagenleiter und wurde 1982 Deutscher Meister im Bodybuilding. Seit 1983 forscht und entwickelt er im Bereich professioneller Trainingsmaschinen (4 Patente) und differenzierter Übungskinematiken, betreut Leistungssportler und Rehagruppen, Fitnessanlagen und Vereine. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Heidelberg sowie Dozent auf nationalen und internationalen Kongressen und gilt als einer der führenden Krafttrainingsexperten.

Artikel von A. Gottlob