About naturmed and our publishing firm Mueller & Steinicke

Meanwhile, our bookstore naturmed has been there for over 15 years. Previously, our bookstore and our publishing house were still represented under the name Müller & Steinicke in Munich. We had several branches in the immediate vicinity of the medical faculties. As the influence of the internet was getting stronger and stronger over the years we decided to merge the branches into one central unit with a natural medicine orientation and called it naturmed.

Today, in addition to the shop in Munich we have a nationally as well as internationally successful mail order business. Our customers appreciate our expert advice on acupuncture, Chinese medicine, homeopathy, natural remedies and manual techniques – both over the phone and at numerous congresses and training events.

Our goal is to continuously develop ourselves in the respective categories. Then can we offer our customers the best possible advice and services. In order to provide our new customers a better picture of us here a brief review of some important stages of our companies’ development in recent years.

About us

2017

Creation of a new webpage with more background information on authors, books and topics.

 

2016

Our therapist blog is visited daily by up to 1000 therapists. In 2016, we expanded our product range in the field of physiotherapy and osteopathy even more.

 

2015

“naturmed goes mobile”. Our website has been optimized for mobile devices, i.e. ipads, tablets, mobile phones (Apple, Android, Windows). In addition, our customers and interested parties can also download the new naturmed app via the Google Play Store or AppleStore. With this app you can accelerate the search for articles. By scanning the barcoded ISBN of a book with your mobile phone you can immediately see the price and delivery time for the item and order it immediately if necessary.

 

2014

Following the great success of our TCM videocenter (Traditional Chinese Medicine) we have expanded our service for our international clients this year. With an English menu customers from non-German-speaking countries can now easily and securely use the English TCM videocenter. Meanwhile you can find well over 500 TCM videos from well-known TCM experts with us.

Of course, there is still our naturmed textbook catalog.

 

2013

This year we opened our TCM videocenter (http://videocenter.naturmed.de). With more than 500 videos from the most important TCM congresses in Europe. Interested parties can find online or on DVD about the latest trends in TCM. Top international speakers explain the fundamentals of Chinese medicine, point out new diagnostic options and inform about new / old treatment strategies. Therapists can always learn new acupuncture techniques, herbal therapies with Chinese and Western herbs and 5-element nutrition, Tuina or Qigong via video or DVD. Especially for experienced therapists the treatment examples of acupuncture and Chinese medicine are worthwhile for headaches, back problems, fertility disorders, cancer treatments, mental illnesses (burnout, depression), indigestion, chronic inflammation, atopic dermatitis, teething problems and nutritional topics such as fasting and losing weight. Have a look at: http: //videocenter.naturmed.en

 

2012

Opening of our Naturmed-Blog for therapists

As the awareness of naturmed is more and more widespread abroad we now offer our information of traditional Chinese medicine also in English. From now on, TCM therapists from numerous European countries will be able to use all naturmed services in an easy-to-understand manner. Our staff can inform you about our books in English, French and Italian.

 

2011

Naturmed has a new website. With the latest webshop technology, the site offers numerous functions that will simplify the operation for our customers. Whether it’s a variety of methods of payment such as Paypal or credit cards – the ability to independently submit and unsubscribe from e-mail newsletters and the option of offering multilingual interfaces.

 

2001

Stefan Müller-Gißler, husband of Carola Gißler, joins naturmed. The first naturmed catalog will be sent out and the TCM area expanded internationally.

 

2000

Relocation of the publisher Müller & Steinicke and the bookstore to the Aidenbachstraße in Munich/Germany.

 

1995

The general medical (allopathic) part of the bookstore Müller & Steinicke is sold, the natural medicine part (homeopathy and traditional Chinese medicine) is continued in the newly founded bookstore naturmed Fachbuchvertrieb. The publishing house Müller & Steinicke remains in the possession of Werner Gißler and his wife.

 

The 80s

Then it became more and more apparent that the field of alternative medicine, at that time with a focus on homeopathy and naturopathy, would gain increasing acceptance among the professional natural interested population. At the beginning of the 1980s, Werner Gissler became acquainted with the two specialists in Chinese medicine, Udo Lorenzen and Andreas Noll, and published the first books on the five phases of transformation at the publisher Müller & Steinicke, thus introducing the bookstore Müller & Steinicke into TCM. Werner Gißler’s daughter, Carola Gißler, a trained bookseller, joins the company.

 

1903

Foundation of the bookstore Müller & Steinicke in Munich. Later, the publishing house Müller & Steinicke was founded. More than 30 years ago Werner Gissler took over the publishing house and the medical bookstore Müller & Steinicke in Munich.

Our opening hours of our store in Munich are:

Mo – Fr 9:00 – 17:00 Uhr (permanent open)

Call us! Phone: +49(0)89-74 99 156
or send us a fax: +49(0)89-74 99 157
or send us an e-mail: info@naturmed.de

This website uses cokies, by continuing to use this site, you accept the cookie useage.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Über naturmed Fachbuchvertrieb

Werdegang einer Versandbuchhandlung, die sich der Alternativmedizin verschrieben hat

Vom Ladengeschäft mit 3 Niederlassungen zum Versandhändler mit Ladengeschäft

Inzwischen gibt es unsere Buchhandlung naturmed seit über 15 Jahren. Davor waren unsere Buchhandlung und unser Verlag noch unter dem Namen Müller & Steinicke in München mit mehreren Niederlassungen in unmittelbarer Nähe der medizinischen Fakultäten vertreten. Als im Laufe der Jahre der Einfluss des Internets immer stärker wurden, entschlossen wir uns, die Niederlassungen zu einer zentralen Einheit und mit naturheilkundlicher Ausrichtung unter dem Namen naturmed zusammenzulegen.

Heute haben wir neben dem Ladengeschäft in München eine national, wie auch international, erfolgreiche Versandbuchhandlung. Unsere Kunden schätzen unsere fachkundige Beratung für AkupunkturChinesische MedizinHomöopathieNaturheilverfahren und Manuelle Techniken – sowohl am Telefon, als auch bei zahlreichen Kongressen und Weiterbildungsveranstaltungen.

Unser Ziel ist es, uns in den jeweiligen Kategorien selbst laufend weiterzuentwickeln. Denn nur so können wir unseren Kunden eine möglichst optimale Beratung und Services bieten. Damit sich gerade neue Kunden ein besseres Bild von uns machen können, finden Sie hier einen kleinen Rückblick mit einigen wichtigen Stationen unserer Entwicklung der letzten Jahre.

2017

Aufbau einer neuen Webpage mit mehr Hintergrundinfos zu Autoren, Büchern und Themen.

2016

Unser Therapeuten-Blog wird täglich von bis zu 1000 Therapeuten besucht. 2016 haben wir unser Sortiment im Bereich Physiotherapie und Osteopathie noch stärker ausgebaut.

2015

„naturmed geht mobile“. Unsere Webseite wurde für mobile Endgeräte, also Ipad, Tabletts, Mobiltelefone (Apple, Android, Windows) optimiert.

2014

Nach dem tollen Erfolg unseres TCM-Videocenters (Videovorträge zur Traditionellen Chinesischen Medizin) haben wir in diesem Jahr unseren Service für unsere internationalen Kunden ausgeweitet. Über eine englische Menüsteuerung können jetzt Kunden aus dem nicht deutschsprachigen Ausland einfach und sicher das englische TCM-Videocenter nutzen. Inzwischen finden Sie weit über 500 TCM-Videos bei uns.

Natürlich gibt es auch weiterhin unsere kostenlosen, gedruckten naturmed-Fachbuch-Kataloge mit Büchern der TCM und Osteopathie.

2013

In diesem Jahr haben wir unseren TCM-Videocenter (http://videocenter.naturmed.de) eröffnet. Mit über 500 Videos von den wichtigsten TCM-Kongressen Europas können sich Interessente online oder auf DVD über die neuesten Trends in der TCM informieren. Internationale Top-Referenten erklären Grundlagen der chinesischen Medizin, zeigen neue Diagnosemöglichkeiten auf und informieren über neue/alte Behandlungsstrategien. Therapeuten können jederzeit per Video oder DVD Neues aus der TCM über Akupunkturtechniken, Kräutertherapien mit chinesischen und westlichen Kräutern und 5-Elemente-ErnährungTuina oder Qigong erfahren. Besonders für erfahrene Therapeuten lohnen die Behandlungsbeispiele von Akupunktur und Chinesischer Medizin bei KopfschmerzenRückenbeschwerdenFertilitätsstörungenKrebsbehandlungenpsychischen  Erkrankungen (Burn-Out, Depression), Verdauungsstörungen, chronischen  Entzündungen, NeurodermitisKinderkrankheiten sowie Ernährungsthemen wie Fasten und Abnehmen. Schauen Sie mal rein unter: http://videocenter/naturmed.de.

2012

Eröffnung unseres Naturmed-Blogs.

Da sich der Bekanntheitsgrad von naturmed immer mehr auch im Ausland verbreitet, bieten wir den Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin nun auch in englischer Sprache an. TCM-Therapeuten aus zahlreichen europäischen Ländern können von nun an alle Services von naturmed leicht verständlich nutzen. Unsere Mitarbeiter können Sie in Englisch, Französisch und Italienisch über unsere Bücher informieren.

2011

Naturmed hat eine neue Webseite. Mit modernster Webshop-Technologie bietet die Seite zahlreiche Funktionen, die die Bedienung für unseren Kunden vereinfachen werden. Ob diverse Zahlungsmittel wie Paypal oder Kreditkarten – selbständiges Ein- und Austragen von e-mail-Newslettern und die Möglichkeit, mehrsprachige Oberflächen anzubieten.

2001

Kommt Stefan Müller-Gißler, Ehemann von Carola Gißler zu naturmed. Der erste naturmed-Fachbuchkatalog wird versandt und der TCM-Bereich international ausgebaut.

2000

Umzug des Verlages Müller & Steinicke und der Buchhandlung in die Aidenbachstraße in München.

1995

Der allgemeinmedizinische (allopathische) Teil der Buchhandlung Müller & Steinicke wird verkauft, der naturheilkundliche Teil (Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin) wird in der neu gegründeten Buchhandlung naturmed Fachbuchvertrieb weitergeführt. Der Verlag Müller & Steinicke bleibt im Besitz von Werner Gißler und seiner Frau.

Die 80er Jahre

Dann kristallisierte sich immer mehr heraus, dass der Bereich der Alternativmedizin, damals noch schwerpunktmäßig Homöopathie und Naturheilkunde, auch in der breiten Bevölkerung eine immer stärkere Akzeptanz erlangen würde. Anfang der 80er Jahre lernte Werner Gißler die beiden Spezialisten für Chinesische Medizin Udo Lorenzen und Andreas Noll kennen und verlegte die ersten Bücher zu den Fünf Wandlungsphasen in dem Verlag Müller & Steinicke und somit der Einstieg der Buchhandlung Müller & Steinicke in die TCM. Werner Gißlers Tochter, Carola Gißler, eine gelernte Buchhändlerin, kommt in das Unternehmen.

1903

Gründung der Buchhandlung Müller & Steinicke in München. Im späteren Verlauf wurde dann auch der Verlag Müller & Steinicke gegründet. Vor über 30 Jahren übernahm Werner Gißler den Verlag und die medizinische Buchhandlung Müller & Steinicke in München.

 

Unsere Öffnungszeiten sind: Mo – Fr 9:00 – 17:00 Uhr (durchgehend)

Rufen Sie uns an! Telefon: +49(0)89-74 99 156
oder schicken Sie uns ein Fax: +49(0)89-74 99 157
oder schicken Sie uns eine eMail an: info@naturmed.de

Uns so gelangen Sie zu uns

Diese Seite verwendet Cookies, durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen