Heiner Frei

Heiner Frei

Dr. Heiner Frei, Jahrgang 1950. Medizinstudium an der Universität Bern;
SKH-Einsatz in Tschad und Niger; 1977 Staatsexamen; Spezialisierung in Pädiatrie an den Kinderkliniken von Bern und Luzern, Schwerpunkte: Kinderchirurgie, Neonatologie, Intensiv- und Entwicklungsmedizin. Seit 1987 kinderärztliche Praxis;
seit 1994 Lehrer in der Schweiz und an internationalen Seminaren und Kongressen.
2001-2005 Präsident der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Homöopathie; 2009 Preisträger der Max-Tiedemann-Stiftung.

In der Berner ADS/ADHS-Doppelblindstudie konnte seine Forschungsgruppe  nachweisen, dass Homöopathie eine signifikante Wirkung bei hyperaktiven Kindern entfaltet. Die Langzeitstudie, die über acht Jahre durchgeführt wurde, zeigte, dass 75% aller Patienten mit ADS/ADHS mit Hilfe der Homöopathie allein zufriedenstellend eingestellt werden konnten. Die Intensität der Symptome konnte um die Hälfte reduziert werden.

Hier finden Sie einige seiner Videos, die wir für Sie bestellen können:

  • Heiner Frei: Die Polaritätsanalyse in der homöopathischen Praxis. Hinweise zur Anwendung und zum Einsatz der Fragebögen mit zahlreichen Fallbeispielen – Aufnahme im Rahmen der 24. Münchner Homöopathie-Tage 2014 (2 DVDs)
  • Heiner Frei: Die Polaritätsanalyse in der Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS. (Kongressmitschnitt, 2 DVDs).
  • Heiner Frei: Kinderpsychiatrische Erkrankungen (Polaritätsanalyse und Bönninghausenmethode bei Kindern mit psychiatrischen Erkrankungen. Kongressmitschnitt, 1 DVD).
  • Heiner Frei: Die homöopathische Behandlung von Kindern mit ADS/ADHS. (Interview mit Heidi Brand, 20 Min, 1 DVD).
  • Homöopathische Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern, Teil A: ADS/ADHS. (Aufzeichnung der Polaritätsanalyse-Seminars von Kreta, 8 CD’s).
Artikel von Heiner Frei