Angie Alt

Angie Alt CHC führt seit einigen Jahren mit ihrem Coautor in Mickey Trescott einen Blog zum Thema Autoimmunerkrankungen.

Your Krankheits- and Genesungsgeschichte in eigenen Worten: Meine Reise durch das Autoimmunprotokoll begann mit einem Akt der Verzweiflung. Bei mir wurde über einen Zeitraum von 11 Jahren Flechtensklerose, Endometriose und schließlich Zöliakie diagnostiziert. Ich dachte, nachdem ich die Zöliakiediagnose erhalten und glutenfrei geworden war, würde ich mich sicherlich endlich besser fühlen, aber das ist nicht passiert. In den Monaten nach meiner Zöliakie-Diagnose wurde ich tatsächlich kränker und beendete die Notaufnahme regelmäßig mit unerklärlichen Symptomen. Es war während dieser Krisenzeit mit meiner Gesundheit, als ich zum ersten Mal von Paleo erfuhr. Angetrieben von Angst, sprang ich ein und wechselte innerhalb einer Woche zum vollständigen Autoimmunprotokoll. Drei Tage nach Beginn hatte ich meinen ersten Heilungsdurchbruch. Die lähmenden Angst- und Panikattacken, unter denen ich seit Jahren litt, hörten auf. Das war alles überzeugend, was ich brauchte, um den Prozess der langsamen Bekämpfung von Unterernährung aufgrund von Zöliakie und einer schlechten Ernährung fortzusetzen und zu lernen, welche Lebensmittel für mich individuell eine gute Gesundheit förderten oder beeinträchtigten. Die physische und emotionale Transformation war dramatisch. Ich hatte drei Jahre lang über das Leben meiner Familie in Westafrika gebloggt, aber mein Autoimmunkrieg hatte unser Abenteuer im Ausland beendet. Ich beschloss, meinen Blog-Fokus zu verlagern, um mich mit anderen zu verbinden, die auch versuchten, über die emotionalen Höhen und Tiefen chronischer Krankheiten zu heilen. Bald kehrte mein ehemaliges, getriebenes Selbst zurück und ich begann, kleine Versammlungen über die Vorteile von Heilkost zu veranstalten. Die Erfahrung war so positiv, dass ich mich entschied, meine Karriere komplett zu ändern. Im Juli 2013 nahm ich an einem einjährigen Programm teil, um meine Health Coaching Zertifizierung durch das Institute for Integrative Nutrition zu erhalten. Ich bin jetzt hauptberuflich Einzel- und Gruppengesundheitscoach und seit Dezember 2014 selbstverlaglicher Autor des The Alternative Autoimmune Cookbook: Essen für alle Phasen des Paläo-Autoimmunprotokolls, das ein Leitfaden mit Rezepten zu jeder Phase des Autoimmunprotokolls und einem ehrlichen Blick auf den emotionalen Prozess der Genesung von Autoimmunerkrankungen ist. Heute lebe ich…. außerhalb von Washington, D.C… Ich bin zertifizierter Health Coach und arbeite mit Einzelkunden durch TPM Consulting. Ich coache auch Online-Gruppen durch mein beliebtes Programm, SAD to AIP in SIX.

Artikel von Angie Alt