Hans-Josef Beuth

Prof. Dr. Hans-Josef Beuth ist Jahrgang 1952. Der gebürtige Aachener lebt und arbeitet in Köln. Studium, Approbation, Dissertation und Habilitation an der Universität in Köln.1992 wurde er zum Oberarzt und 1996 stellvertretender Direktor am Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Universität Köln. Er war Präsident der deutschen Gesellschaft für Onkologie e. V., Gründungsmitglied des Institutes für medizinpsychologische Fort- und Weiterbildung (psy.kom) und Träger zahlreicher Preise. 1999 gründete Josef Beuth das Institut zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren nach amerikanischem Vorbild an der Universität Köln, dessen Leiter er bis heute ist. Er hat zahlreiche Bücher und Abhandlungen veröffentlicht, darunter beispielsweise den Therapie-Kompass Krebs ganzheitlich behandeln.

Artikel von Hans-Josef Beuth