Andreas Brüch

Andreas Brüch

Dr. Andreas Brüch arbeitet seit 2008 als Heilpraktiker in Olching bei München in eigener Praxis. Er promovierte in Psychologie, forschte und publizierte über Verhalten und Kommunikation in asiatischen Kulturen. Seine Grundausbildung in chinesischer Medizin, Akupunktur und Arzneimitteltherapie sowie japanischer Meridiantherapie erhielt er am European Institute of Oriental Medicine in München mit Diplomen der AGTCM. Seit 1996 unternimmt er regelmäßige Aufenthalte in Südkorea zum Erlernen von Qigong und traditioneller Medizin. Von 2004 bis 2010 absolvierte eine Ausbildung in koreanischer Handakupunktur am Koryo Sujichim Institute in Seoul. Weitere Fortbildungen und klinische Hospitation erfolgten bei verschiedenen Lehrern und Ärzten koreanischer Medizin unter anderem an der Kyung Hee University in Seoul. Er unterrichtet SaAm-Akupunktur in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.

Artikel von Andreas Brüch

Blogartikel von Andreas Brüch

SaAm Akupunktur

Was ist SaAm-Akupunktur? Lesen Sie hier Hintergründe und Infos über den heute in Südkorea am häufigsten angewendete Akupunkturstil.

Mehr lesen