L. Klein

Louis Klein studiert, praktiziert und lehrt Homöopathie seit über 30 Jahren und gilt in Fachkreisen schon lange als einer der ganz großen Könner in Praxis und Lehre. Primär ein exzellenter Kliniker mit erstaunlich umfassenden Mittelkenntnissen, wollte er nichts schreiben, was er nicht selbst gesehen hat. Seit 8 Jahren ist er der Leiter einer der angesehensten Ausbildungskurse für fortgeschrittene Therapeuten Homeopathic Master Clinician Course in USA und Kanada. Ursprünglich bei Vithoulkas ausgebildet, hat er sich in den letzten Jahren sehr für die Einführung neuer homöopathischer Techniken eingesetzt und den vermehrten Einsatz Kleiner Mittel propagiert. Er sieht sich als einer der Vorreiter der Homöopathie des 21. Jahrhunderts. Insbesondere die kritische Anwendung der Ansätze von Jan Scholten hat sich ihm in der Praxis oft bewährt, und so lehrt er sie auch. Wichtige Werke: 1. Clinical Focus Guide to Homeopathic Remedies 2. Luminos Homeopathic Provings.

Artikel von L. Klein