F. Kusse

Dr. Frans Christiaan Kusse, Jahrgang 1952, studierte Psychologie und Soziologie, bevor er Arzt wurde. Nach Abschluss seiner Doktorarbeit ließ er sich 1984 in Amsterdam als homöopathischer Arzt nieder. 1995 begründete er in Amsterdam ein homöopathisches Ärztezentrum. In Kürze wird ein noch größeres Projekt eröffnet: ein integrales Gesundheitszentrum, in dem mehr als 20 Kollegen tätig sein werden. Die schriftstellerische Tätigkeit war schon immer seine Leidenschaft. Er ist seit langem der Herausgeber von zwei Zeitschriften in den Niederlanden und Belgien, und er editiert die Zeitschrift für homöopathische Ärzte in den Niederlanden, Similia Similibus Curentur. Unter anderem schrieb er in Zusammenarbeit mit Guus Polderman ein Standardwerk über die Homöopathie (Homeopathie in de Praktijk, Voorhoeve, 1994). Seine Typenbilder für Kinder und Erwachsene sind bereits in viele Sprachen übersetzt.

Artikel von F. Kusse