Christophe Mohr

Christophe Mohr

Christophe Mohr, Jahrgang 1970, arbeitet seit 1997 als selbständiger Heilpraktiker in eigener TCM-Praxis, Praxisschwerpunkt ist Gynäkologie und Integrative Kinderwunschbehandlung.

Seine Ausbildung in Akupunktur und Chinesischer Medizin absolvierte er in 2002 im ABZ-Mitte in Offenbach, die Ausbildung in Chinesischer Phytotherapie im ABZ-West in Wuppertal, es folgte das Expertenmodul „TCM in der Reproduktionsmedizin“ der Deutschen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin an der Uniklinik Düsseldorf.

Seine Dozententätigkeit begann Christophe Mohr 2012 bei der AGTCM am ABZ-West in Wuppertal, ferner als Lehrbeauftragter für Chinesische Medizin an der Universität Witten/Herdecke. Er leitet und unterrichtet in der Ausbildung „Gynäkologie und Integrative Kinderwunschbehandlung“, welche in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfindet.

Seit 2015 moderiert er die jährlich stattfindende Expertenrunde „Integrative TCM-Therapie in der Kinderwunschbehandlung“ auf dem internationalen TCM-Kongress in Rothenburg ob der Tauber.

2018 legte er als einer der ersten Europäer das Examen des American Board of Oriental Reproductive Medicine ab.

Artikel von Christophe Mohr