F. Staebler

Friedrich Staebler qualifizierte sich 1976 als Arzt an der FU Berlin. Ende der 70er Jahre arbeitete er als Chirurg in verschiedenen Krankenhäusern (Berlin und Hamburg). 1980 zog er nach London, um Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin zu studieren (British College of Acupuncture, School of Chinese Herbal Medicine). Spätere Qualifikationen in China, ClinAc(Nanjing) und ClinCHM(Guangzhou), folgten Ende der 80er Jahre.
Friedrich Staebler praktiziert als Arzt (Integrierte Allgemeinmedizin) in London. Er benutzt hauptsächlich Akupunktur, chinesische Kräuter, Homöopathie, Healing (Reiki style) und Gesprächstherapie, um dem Körper zu helfen sich selbst zu heilen.
Eines seiner Interessengebiete ist die Arbeit mit Krebspatienten. Insbesondere, den Patienten zu helfen, ihre medizinische Krebsbehandlung besser zu tolerieren, die toxischen Nebenwirkungen der Chemotherapie zu verringern und das Endresultat der Behandlung zu verbessern.

Artikel von F. Staebler