M. Strauß

Dr. Markus Strauß ist Geologe, Biologe, bekannter Wildpflanzen- und Baumexperte, Buchautor, Berater und Hochschuldozent. Er promovierte über den ökologischen Teeanbau im Himalaya und hat ausführliche Studien zur Wildkost durchgeführt. Heute beschäftigt er sich intensiv mit der Selbstversorgung durch essbare Wildpflanzen und bietet dazu zertifizierte Weiterbildungsprogramme an. Durch seine zahlreichen Bücher und Fachpublikationen ist er als Vortragsredner auf Kongressen sowie als Experte im Fernsehen sehr gefragt. Bereits als Kind entdeckte Dr. Markus Strauß seine Liebe zu allem, was wächst, blüht und grünt, als er in jungen Jahren in den Gärten seiner Eltern und Großeltern ackerte und Kräuter zu sammeln begann. In seinem Studium belegte er zu seiner frühen Leidenschaft passend die Fächer Geographie, Geologie und Biologie. Seine Arbeit in agrarökologischen Projekten führte ihn unter anderem in die Anden und in den Himalaya. Essbare Wildpflanzen und Wildkräuter sowie gesundes Trinkwasser sind die zentralen Themen seiner Arbeit als Autor, Berater und Seminarleiter.

Artikel von M. Strauß