Alain Auberville

Alain Auberville war von 1965 bis 1983 als Physiotherapeut tätig und schloss 1984 als Osteopath ab. Anschließend absolvierte er seine berufliche Entwicklung mit dem Studium der Naturheilkunde und der chinesischen Medizin. Er war an der Gründung der Osteopathie-Schulen Eurostéo und InSO-Aix-en-Provence beteiligt, wo er den viszeralen Zugang zur Osteopathie lehrte. Er arbeitet jetzt in Pélissanne, Frankreich. Dr. Auberville hat sein embryologiebasiertes Motilitätskonzept in den letzten 30 Jahren entwickelt, indem er seine Hypothese experimentiert und klinisch validiert hat. Er hat das Konzept für alle Strukturen und das viszerale, neurologische und muskuloskelettale System des Körpers erweitert. Seit mehr als 15 Jahren unterrichtet er dieses Konzept und seine Anwendungen an Schülern der von ihm mitbegründeten Schulen in Frankreich sowie an Kursteilnehmern des Centre Ostéopathique du Québec, Kanada. Er unterrichtet Postgraduiertenkurse, insbesondere in Frankreich, Italien und Russland.

Articles of Alain Auberville