Peter Firebrace

Peter Firebrace

Peter Firebrace, BAc, MBAcC begann sein Akupunkturstudium 1980 am International College of Oriental Medicine (ICOM) in England. Danach setzte er seine Studien an der European School of Acupuncture in Paris und am College of Traditional Chinese Medicine in Chengdu in China fort. Am Ricci Institute in Paris studierte er die Chinesische Sprache und Philosophie. Er war Direktor des ICOM und ist Mitbegründer von Monkey Press, die die Reihe Chinese Medicine from the Classics publiziert. Er ist Co-Autor von A Guide to Acupuncture, hat mehrere Lehr-DVDs über Chinesische Medizin und ein Album über Chinesische Medizin und Daoistische Themen mit dem Titel Sea Gong veröffentlicht.
Er unterrichtet in weiten Teilen Europas und praktiziert in London Akupunktur.

In seiner DVD The inner alchemy vision of the body erklärt Firebrace die Runden der neun Himmelstoren und der neun Toren zur Hölle. Peter Firebrace erklärt die verschiedenen Stufen vom Sakrum zum Cranium und seinen einzelnen Elementen. Er erläutert auch die verschiedenen Punkte von Hui Yin, Ming Men bis hinzu Bai Hui. Peter zeigt auch, wie wichtig die Intention ist. Alchemie sollte verwendet werden, um den Lebensstil der Menschen zu verändern. Er gibt viele qualifizierte Antworten auf Fragen von Teilnehmern bezüglich der Alchemie. Auch Jing, Qi und Shen werden erläutert und wie diese mit dem unteren-, mittleren und oberen Dan Tian korrespondieren. Peter Firebrace zeigt uns eine Aufzeichnung, wie wir die wahre Natur pflegen können und dass wir von den Sonnen- und Mondzyklen abhängig sind. Eine Vielzahl von Buchempfehlungen wird geliefert, um mehr Informationen zu diesen Themen zu erhalten.

Artikel von Peter Firebrace