Douglas A. Bernstein

Douglas A. Bernstein wurde 1942 geboren. Dort besuchte er öffentliche Schulen, bevor er seinen Bachelor-Abschluss in Psychologie an der University of Pittsburgh machte. Er erwarb 1966 und 1968 seinen Master- und Doktortitel in klinischer Psychologie an der Northwestern University. Von 1968 bis 1998 war er an der psychologischen Fakultät der University of Illinois in Urbana-Champaign tätig, wo er Graduierten- und Undergraduiertenklassen von 15 bis 750 Studenten unterrichtete und sowohl als Associate Department Head als auch als Director of Introductory Psychology tätig war. Von 2006 bis 2008 war er Gastprofessor für Psychologie und Pädagogik Berater der School of Psychology an der Southampton University, und im Januar 2009 Gastprofessor und Bildungsberater am l’Institut du Psychologie an der Universität Paris Descartes. Derzeit ist er Professor Emeritus in Illinois und Courtesy Professor für Psychologie an der University of South Florida sowie Lehrbeauftragter an der Ecole de Psychologues Praticiens in Paris.

Artikel von Douglas A. Bernstein