G. Cammilleri

Gaetano Cammilleri, Master of Chinese Medicine an der LICCM Basel/China Medical University, Taichung in Taiwan, ist seit 2000 selbstständiger Heilpraktiker, Sportheilpraktiker und Dozent mit eigener Praxis in Karlsruhe. Seine Fachgebiete sind die Chinesische Medizin, klassische Akupunktur und Chinesische Arzneimittellehre, Innere Heilkunde und Sportheilkunde. Während seines Studiums zum Heilpraktiker vertiefte er seine Kenntnisse der westlichen Medizin durch verschiedene Praktika in Kliniken und Praxen. Praktische Kenntnisse in der Notfallmedizin erwarb er während seiner Tätigkeit im Rettungsdienst, wo er auch als Ausbilder tätig ist. Desweiteren studierte er an der Universität Luzhou in China, am Deutschen Forschungsinstitut für Chinesische Medizin in Freiburg sowie an der ersten europäischen Hochschule für Chinesische Medizin in Basel, wo er 2008 als jüngster Absolvent den in Europa erstmalig verliehenen Grad eines Masters of Chinese Medicine (M.C.M.) erlangte.

Artikel von G. Cammilleri