David Macke

2014 habe ich das selbst erfahren, als bei mir nach jahrelangen Rückenschmerzen drei Bandscheibenvorfälle diagnostiziert wurden. Ursache waren jahrelanger Leistungssport im Tennis und eine viel zu hohe innere psychische Anspannung.

Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen, habe ich mich durch mein Studium (M.A. in Prävention & Gesundheitsmanagement, Masterthesis: Auswirkungen eines 21-tägigen Achtsamkeitstraining bei Führungskräften) und mehr als fünfundzwanzig Fortbildungen und Lizenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychologie und Stress­management, meinem Ziel nahe gebracht, einer der kompetentest­en Personal Trainer auf dem Deutschen Markt zu werden und für meine Kunden ein ganzheitliches Personal Trainingskonzept zu entwickeln.

  • Seit über 6 Jahren nehmen meine Kunden mein Personal-Trainings-Angebot in Anspruch.
  • Mein Personal Trainings-Konzept wurde in über 5000 Personal-Trainings Stunden mit höchster Zufriedenheit meiner Kunden erfolgreich durchgeführt.
  • 2017 wurde ich unter die Top 3 Personal Trainer “Bester Newcomer” in Deutschland, Österreich und der Schweiz von einer unabhängigen Jury im Rahmen des Neos Awards gewählt.
  • Zertifiziertes Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, Health Expert Alliance, Verband für Sportökonomie und Sportmanagement Bundesverband Personal Training
Artikel von David Macke