Hubert Ritter

Hubert Ritter, HP, Certified Advanced Rolfer, kam schon in seiner Jugend aufgrund von Rückenproblemen mit Massage und Krankengymnastik in Berührung. Daraus entwickelte sich im Laufe der Zeit ein starkes Interesse an Struktur und Funktion des menschlichen Körpers.1992 bis 1994 absolvierte Ritter die Rolfing-Ausbildung am Rolf Institute of Structural Integration in Boulder, USA. Anschließend arbeitete er mehrere Jahre als Certified Rolfer in Washington DC. Seit 1999 führt er eine Rolfing-Praxis in Berlin. Er ist seit 2001 als Heilpraktiker zugelassen und absolvierte 2006/2007 eine Fortbildung zum Certified Advanced Rolfer. Ritter unterrichtet Einführungskurse in Rolfing Strukturelle Integration für Physiotherapeuten und Osteopathen. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied am Rolf Institute USA.

Artikel von Hubert Ritter