W. Stör

Wolfram Stör beschäftigte sich nach dem Medizinstudium (Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur) in seiner Dissertation wissenschaftlich mit der Steuerung ärztlichen Handelns durch Abrechnungssysteme.
10 Jahre klinische Weiterbildung, ab 1984 kassenärztlich und seit 1993 privatärztlich niedergelassen mit Schwerpunkt Naturheilverfahren und Akupunktur. Von 1995 bis 2000 leitete er das Fortbildungszentrum der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA) e.V., seit 2002 leitet er deren Wissenschaftszentrum.Seit 1996 ist er Lehrbeauftragter für Akupunktur an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Gutachtertätigkeit für Gerichte, besonders zu Fragen der Nebenwirkungen, der medizinischen Notwendigkeit und Abrechnung von Akupunktur, Homöopathie und Naturheilverfahren.
Seit 2004 ist er als Fachberater Akupunktur der Bayerischen Landesärztekammer tätig.

Artikel von W. Stör