M. Strohauer

Dr. med. Michael Strohauer, Jahrgang 1964, ist Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin.
Nach der Ausbildung an der Fachschule für Massage und Krankengymnastik in Worms und einigen Jahren der Berufstätigkeit, auch mit eigener Praxis, folgt ein Medizinstudium an der Charite in Berlin. Danach absolvierte er eine breit angelegte ärztliche Fortbildung in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Anästhesie, Naturheilverfahren, TCM und Innere Medizin sowie eine Weiterbildung im Schwerpunkt Physikalische Medizin und Rehabilitation.
Es folgen weitere Aus- und Weiterbildungen in Osteopathie, Manuelle Medizin, Chinesische Medizin, Naturheilverfahren, Psychosomatik, Coaching und NLP. Er arbeitet viele Jahre als Ausbildungsassistent, später als Fachlehrer und Kursleiter für Akupunktmassage. Als Spezialist für Energetische Osteopathie vermittelt er sein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Artikel von M. Strohauer