C. Thaler

Wurde 1998 zum Universitätsprofessor an das Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München berufen, wo er den Spezialbereich des Hormon- und Kinderwunschzentrums leitet. Vorher war er u.a. am Center for Reproduction and Transplantation Immunology, Indianapolis, USA, am Center for Assisted Reproduction, Brigham and Women’s Hospital, Harvard Medical School, Boston, und an der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie der Universität Frankfurt. Er ist Vorstandsmitglied mehrerer wissenschaftlicher Gesellschaften, und er war über mehrere Jahre Präsident der DGRM sowie Vizepräsident der American Society of Reproductive Immunology. Seine wissenschaftlichen Hauptinteressen konzentrieren sich auf die embryonale Implantation, das reproduktive Altern und die Rolle des Folatmechanismus für die Ovarfunktion.

Artikel von C. Thaler