F. Thews

Franz Thews, Jahrgang 1961. Seine Ausbildung 1989 zum Heilpraktiker mit Schwerpunkt klassische Naturheilverfahren, Traditionelle Chinesische Medizin und Akupunktur. Hierbei wurde der Schwerpunkt in Richtung traditionelle chinesische Medizin verlegt, wobei die Akupunktur im Mittelpunkt der Forschung und Praxis steht. Zahlreiche Studienaufenthalte in China brachten tiefgründiges Wissen mit Fortbildungen in Orthopädie und Traumatologie, Kinder- und Frauenheilkunde sowie in den Bereichen Tuina, Anmo und Gua Sha. Heute führt er ein Ausbildungsinstitut für Akupunktur. Seit 04/2000 Instructor in TCM am Lu Zhou Medical College, Lu Zhou, Provinz Sichuan, China, wo er seit September auch als Professor tätig ist. Thews ist Verfasser zahlreicher Bücher und CDs zur chinesischen Medizin und Akupunktur – meist Fachpublikationen. Im Rahmen seiner Dozententätigkeit hat Franz Thews die Fachqualifikation Akupunktur nach Thews entwickelt. Außerdem bietet er Spezialkurse für Akupunktur in seinem Institut an.

Seit 2002 hat der Thews-Verlag verschiedenste Bücher zur traditionellen chinesischen Medizin veröffentlicht. Um sich nicht an irgendwelche Ideologien zu binden, hat Thews einen eigenen Verlag gegründet. Er hielt Vorlesungen, u.a. in der Schweiz, Österreich, China und Deutschland. Auf unterschiedlichen Kongressen und Symposien ist Thews gerne als Referent tätig.

Artikel von F. Thews
Alle anzeigen 1–12 von 26
Alle anzeigen 1–12 von 26