G.H. Heepen

Günther Heepen ist Heilpraktiker, Buchautor, Psychotherapeut (HpG), Gepr. Psychologischer Berater (SPH) und hat eine mehrjährige psychotherapeutische Ausbildung absolviert. Außerdem besitzt er eine Qualifikation als Kognitiver Verhaltenstherapeut. Aufgrund seines früheren Berufes als Medizinjournalist leitet er heute noch die Redaktion der biochemischen Zeitschrift Weg zur Gesundheit. Er ist ein gefragter Referent und Ausbilder zum Thema Schüßler-Salze. Über zehn Jahre lang leitete er den Landesverband Süden im Biochemischen Bund Deutschlands e.V. (BBD) und war während dieser Zeit Aufsichtsrat der ehemaligen Psychosomatischen Klinik Dr. Schüßler in Hahnenklee/Goslar. Von 1992 bis 2003 führte er den Verein für Homöopathie & Biochemie Tuttlingen-Rottweil. Heute sitzt er im Fachbeirat und als Pressesprecher im BBD. Neben seinem Engagement für die Biochemie nach Dr. Schüßler ist er Referent für die Regena-Akademie Konstanz/Luzern, Fachbeirat in der Redaktion der REGENA-Nachrichten und Vorstandsvorsitzender des Vereins für Komplexmittelhomöopathie in München. Seit 2007 arbeitet er als Dozent im Rahmen der Weiterbildung Naturheilverfahren für die Bayerische Landesapothekerkammer (Lehrtätigkeit zur Weiterbildung im Bereich Homöopathie und Naturheilverfahren) und ist zudem Referent für Fachvorträge zum Thema Biochemie in Kooperation mit der Apothekerkammer Österreich.

Artikel von G.H. Heepen
Alle anzeigen 1–12 von 13
Alle anzeigen 1–12 von 13