S. Ballegaard

Soeren Ballegaard absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Kopenhagen. Er war Leiter des Akupunkturforschungsprojektes am National Hospital Denmark und verfügt über eine eigene Klinik für medizinische Akupunktur. Ballegaaard ist Mitglied der New York Academy of Science. Seine Forschungsinteressen sind inspiriert von den klassischen orientalischen Gesundheitsmodalitäten, der Schwerpunkt liegt auf den folgenden Bereichen
wissenschaftliche Forschung und Produktentwicklung im Bereich der primären und sekundären Prävention von Krankheiten mit natürlichen Mitteln. Die Hauptbereiche der in seinem Zentrum durchgeführten Forschung sind:
a) Entwicklung objektiver Bewertungsinstrumente für die Messung und den Stress, die allgemeine Gesundheit und die Leistungsfähigkeit.
b) Um diese Werkzeuge zu integrieren, werden individualisierte, durch Biofeedback gesteuerte Anti-Stress-Management-Programme eingesetzt.
c) Diese Programme unter wissenschaftlichen und klinischen Bedingungen zu testen – für den Einsatz unter einem breiten Spektrum von Bedingungen:
a. Primär- und Sekundärprävention bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen
b. Sekundäre Prävention bei Brustkrebs
c. Primäre und sekundäre Prävention von anhaltendem Stress bei gesunden Menschen.
d. Leistungssteigerung bei Leistungsträgern in den Bereichen Performance und Sport.

Articles of S. Ballegaard