S.H. Buhner

S.H. Buhner

Stephen Harrod Buhner ist ein Erddichter und der preisgekrönte Autor von zwanzig Büchern über Natur, indigene Kulturen, Umwelt und Pflanzenmedizin. Er stammt aus einer langen Reihe von Heilern, darunter Leroy Burney, Surgeon General der Vereinigten Staaten unter Eisenhower und Kennedy, und Elizabeth Lusterheide, eine Hebamme und Kräuterkundige, die im frühen neunzehnten Jahrhundert im ländlichen Indiana arbeitete. Den größten Einfluss auf sein Werk hatte jedoch sein Urgroßvater C.G. Harrod, der vor allem pflanzliche Arzneimittel verwendete, auch im ländlichen Indiana, als er 1911 seine Tätigkeit als Arzt aufnahm.
Seine Arbeiten erschienen oder wurden in Publikationen in ganz Nordamerika und Europa veröffentlicht, darunter Common Boundary, Apotheosis, Shaman’s Drum, The New York Times, CNN und Good Morning America. Harrod Buhner hält jährlich in den Vereinigten Staaten Vorträge über Kräutermedizin, die Heiligkeit von Pflanzen, die Intelligenz der Natur und die Geisteszustände, die für eine erfolgreiche Bewohnung der Erde notwendig sind. Er ist ein unermüdlicher Verfechter der Wiedereingliederung des Forschers, unabhängigen Wissenschaftlers, Amateur-Naturforschers und Bürgerwissenschaftlers in die amerikanische Gesellschaft – insbesondere als Gegengewicht zum Einfluss von Wissenschaft und Technologie des Unternehmens.

Artikel von S.H. Buhner