Gunter Neeb

Gunter Neeb

Prof. Dr. med.sin. (China) Gunter Ralf Neeb, Jahrgang 1959, interessierte sich schon früh für die Chinesische Kultur. Als Student las er die Übersetzungen der Chinesischen Philosophen und engagierte sich später in seinem dreijährigen Studium der Naturheilkunde besonders in chinesischer Akupunktur und westlicher Phytotherapie. Ab 1994 studierte er an der Hochschule für Chinesische Medizin der Provinz Yunnan und später an der Internationalen Hochschule für TCM Tianjin, wo er auch sein Magisterstudium aufnahm. Im Jahre 1998 schloss er das Studium als erster Nicht-Asiate mit einem Magistergrad in Chinesischer Innerer Medizin ab. Mit seiner Dissertation zum Dr. med. sin. (China) im Januar 2001 beendete er seinen 12-jährigen Studienaufenthalt in China und kehrte als erster Nicht-Chinese mit einem Doktorgrad der Chinesischen Medizin nach Deutschland zurück. 1998 wurde er als Dozent in den Universitätslehrkörper aufgenommen.
Danach unterrichtete an vielen Universitäten in Australien und Europa als Dozent und Professor der chinesischen Medizin. Hier ein Link zu seiner Webseite.

Artikel von Gunter Neeb
Alle anzeigen 1–12 von 14
Alle anzeigen 1–12 von 14

Blogartikel von Gunter Neeb

Coronaviren mit Chinesischer Medizin behandeln (COVID-19)

Wie kann man Patienten mit Coronaviren mit chinesischer Medizin behandeln? Lesen Sie hier einen Beitrag von Prof. Dr. Gunter Neeb über Corona und über Parallelen zur früheren SARS-Patienten.

Mehr lesen