Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Im Juli erscheint die überarbeitete Auflage der Homöopathischen Arzneimittellehre

Homöopathen aufgepasst! Laut Verlag erscheint die überarbeitete Auflage der Homöopathischen Arzneimittellehre von Phatak voraussichtlich am 19.7.2013. In diesem Buch erhalten Sie eine prägnante Zusammenstellung von mehr als 400 Arzneimittelbildern. Verschiedene Lokalsymptome wurden von ihm anhand von Kopf-bis-Fuß-Schemata praxisorientiert vorgestellt.
Der bekannte Homöopath lebte in Indien. 1932 begann er, sich intensiv mit der Homöopathie auseinanderzusetzen. Zunächst praktizierte er nach der Boger`schen Methode. Aus dessen „Synoptic Key“ entwickelte er nach langjähriger Arbeit sein Werk „Concise Repert0ry“. Später verfasste er seine bekannte Arzneimittellehre. Parallel dazu erweiterte er die zweite Auflage seines Repertoriums.

hier geht`s zum Buch >> S. R. Phatak, Homöopathische Arzneimittellehre

 

 

 

 

 

Weitere interessante Bücher zum Thema Homöopathie finden Sie >> hier