Periodensystem der Elemente

Periodensystem der Elemente

- in Homöopathie
3559
Kommentare deaktiviert für Periodensystem der Elemente

Bücher zum Thema Periodensystem in der Homöopathie

Die Entdeckung des Periodensystems der Elemente war eine der herausragendsten Entdeckungen überhaupt. Die natürliche Ordnung innerhalb des Peiodensystems definiert den Charakter und das Zusammenwirken der einzelnen Elemente und ist auch für die Struktur und Ordnung der homöopathischen Arzneimittel gültig. Der Verdienst, die natürliche Ordnung im Periodensystem mit den homöopathischen Mittelbildern verstanden und formuliert, sowie sie als Erster praktisch verifiziert zu haben, gebührt in erster Linie Jan Scholten. Das Periodensystem beinhaltet sieben Serien: die Wasserstoffserie, die Kohlenstoffserie, die Siliziumserie, die Eisenserie, die Silberserie, die Goldserie und die Uranserie. Diese gliedern sich in maximal 18 Stadien. Hier eine Übersicht über die verfügbare Literatur zum Periodensystem:

Periodensystem-Bücher und Tabellen:

Periodensystem
Periodensystem

Scholten, J.

Periodensystem der Elemente

Jan Scholtens Übersichtstabelle des Periodensystems der Elemente für die homöopathische Mittelwahl. In dieser Tabelle sind die Stichworte aller Serien und Stadien in konzentrierter Form zusammengefaßt. Die 10 Miasmen Sankarans, die den Stadien entsprechen, sind ebenfalls in die Tabelle eingearbeitet. Auf der Rückseite sind weitere Keynotes zu den einzelnen Elementen aufgeführt.

>>Hier kommen Sie zur Tabelle Periodensystem

Das Periodensystem in der Homöopathie
Das Periodensystem in der Homöopathie

Welte, U.

Das Periodensystem in der Homöopathie

Der erfahrene homöopathische Arzt und Autor erschließt uns eine neue medizinische Systematik des Periodensystems, die auf Jan Scholten zurückgeht. In 64 lebendigen, konzentrierten Falldarstellungen werden die Elemente der Silberserie dargestellt, die der subtilen Ebene der Künste und Wissenschaften entspricht. Wir finden darunter bekannte Elemente wie Silber und Zinn, doch wir lernen auch den therapeutischen Wert seltener Elemente wie Niob und Ruthen kennen, die man mit dieser Methode ebenso sicher einsetzen kann wie die gut geprüften Mittel….

>>Hier kommen Sie zum Buch Periodensystem in der Homöopathie

Einblicke in das Periodensystem
Einblicke in das Periodensystem

Shah, J.

Einblicke in das Periodensystem

In diesem Buch finden sie Fälle und Analysen vor allem aus der zweiten Reihe des Periodensystems, die Ihnen das Verständnis dieses Bereiches auf eine sehr lebendige Art eröffnen werden.

>>Klicken Sie hier für das Buch Einblicke in das Periodensystem

Homöopathie und Periodensystem
Homöopathie und Periodensystem

Joshi, B.

Homöopathie und die Struktur des Periodensystems

In diesem Werk werden die Elemente der ersten drei Serien klar und verständlich beschrieben. Zu jedem Element haben gibt es eigene Fälle.
Anhand der Idee vom existenziellen Wechselspiel zwischen Ich und Du haben Bhawisha und Shachindra Joshi ein neues Verständnis für die Mittel unserer Materia medica entwickelt. Jedes Reich und innerhalb dessen wiederum jedes Einzelmittel hat seine ganz eigene Einstellung zum Ich und reagiert auf unverwechselbare Weise auf das Du: „Wer bin ich, wer will ich sein, und was brauche ich dazu von dir?“
Auf dieser Grundlage beschreiben Bhawisha und Shachindra Joshi die spezifischen Themen für die einzelnen Mittel der ersten drei Serien des Periodensystems….

>>Hier gelangen Sie zum Buch Struktur des Periodensystems

naturmed

Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten.