Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Der TCM Fachverband Schweiz wurde im März 2019, als erster Verband aus der Alternativmedizin, als vollwertiges Mitglied der wichtigen Plattform Interprofessionalität aufgenommen. Ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft!

Die Plattform Interprofessionalität wurde 2018 gegründet und ist ein Zusammenschluss der wichtigsten Partner in der primären Gesundheitsversorgung. Dazu gehören unter anderem die FMH, die Pharmasuisse, der Pflegefachverband, usw. Sie fördert den Dialog zwischen den Berufsgruppen, stimmt deren Kompetenzprofile ab und entwickelt sie weiter. So geht es zum Beispiel um die Frage, wer im Gesundheitswesen in Zukunft welche Aufgaben übernimmt. Der TCM Fachverband Schweiz hat so die einzigartige Möglichkeit, sich aktiv in dieses Netzwerk einzubringen und die Alternativmedizin in die Projekte einfliessen zu lassen. Er übernimmt, zusammen mit der OdA AM, eine Vorreiterrolle.

www.tcm-fachverband.ch / www.tcm-fachmagazin.ch