John Diamond Bücher

Alle anzeigen 1–12 von 14
Alle anzeigen 1–12 von 14

Bücher von Dr. John Diamond - neue Perspektiven des Heilens

Das ist John Diamond!

Der Arzt John Diamond (1934) ist der Begründer der Behavioral Kinesiologie, einer Behandlungsweise, die auf der Kinesiologie beruht. Dieses System entwickelte er in den 70er Jahren und nannte es Lebens-Energie-Analyse. John Diamond wurde der erste ausgebildete Arzt des International Boards of Applied Kinesiology und hatte bei Florence Kendall studiert.

Nutzung verborgener Kräfte, Gefühle und der Lebensenergie

Er ist Autor zahlreicher Bestseller, bei denen es darum geht, die verborgene Kraft und Gefühle des Patienten und seine Lebensenergie für dessen Gesundheit zu nutzen. Einer seiner Toptitel ist die Perspektiven des

Heilens bei dem es um das Thema Selbstheilung geht. In dem Ratgeber Der Körper lügt nicht wird beschrieben, dass man mit einem einfachen kinesiologischen Muskeltest herausfinden kann, inwieweit der Körper gerade gestärkt oder geschwächt ist.

Kunst als therapeutische Methode nutzen

Diamond hat seine Praxis in New York. Dort hat er auch das Institut für Musik und Gesundheit gegründet, deren Zweck es ist, die Kunst als therapeutische Methode zu nutzen. Das EastWest Journal schreibt zu Diamond: Psychiater, Heiler und spiritueller Lehrer – aus dieser speziellen Mischung hat Dr. Diamond eine elektrische Zusammenstellung aus Kunst und Heilkunst bereitet, Mann äußert sich zu spirituellen Fragen klar und deutlich.