Sonderausgabe Organon

Sonderausgabe Organon

- in Homöopathie
1081
2

Das Grundlagenwerk der Homöopathie gibt es jetzt zum Sonderpreis

Die 2. Auflage wurde sprachlich überarbeitet und formal neu aufbereitet. Das Grundlagenwerk Organon der Homöopathie in gut lesbarer Form! 

  • Modernes, heutigen Standards entsprechendes Lehrbuch
  • Ausführliches Glossar erklärt mehr als 1.100 Begriffe
  • Sach-, Personen- und Arzneimittelregister
  • Es schlägt eine Brücke zwischen der authentisch-ungekürzten Darstellung des Originalwerks und einer für heutige Therapeuten lesbaren Sprachform

Durch die klare und einfache Gliederung, sowie die Einführung von Überschriften zu den Paragraphen lassen sich die Inhalte vom Leser optimal erschließen. Auch die Vertiefung in den Original-Quellentext ist jederzeit möglich. Das Grundlagenwerk Organon ist für Theorie und Praxis sehr hilfreich und besonders für Anfänger sehr hilfreich. Es wird klar, welche Auswirkungen die Hahnemannschen Paragraphen auf die heutige Arbeit der Homöopathen hat.

Hier geht es zur Sonderausgabe Organon: >>>Organon der Heilkunst

Unterschiedliche Ausgaben des Organons:

Im Gegensatz dazu, enthält das Organon vom Haug-Verlag, welches 1992 von Josef M. Schmidt werktreu publiziert wurde, viele Details die dem interessierten Leser spezielle Inhalte und formale Details näher bringen. Durch den umfassenden wissenschaftlichen Anhang, welcher 1700 Anmerkungen beinhaltet, kann sich der Therapeut sehr tief in das Original-Manuskript von Hahnemann einarbeiten. In der 6. Auflage wurden alle Änderungen Hahnemanns gegenüber der 5. Auflage durch Kursivsetzung handschriftlicher Textstellen hervorgehoben.

Das Organon vom Nayarana-Verlag ist der originaltreue Nachdruck der 6. Auflage des Organons der Heilkunst von 1921. Auch die 6. Auflage wurde im stabilen Hardcover herausgebracht. Im Gegensatz zu anderen Ausgaben des Organons wurde an dem Originaltext nichts verändert. Auch das gut lesbare, ursprüngliche Schriftbild und die Aufteilung in 344 Seiten wurden exakt beibehalten.

Informationen zu weiteren interessanten Homöopathie-Büchern finden Sie hier: >>>Vithoulkas Ebenen der Gesundheit

naturmed

Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten.