Vithoulkas neues Werk – Ebenen der Gesundheit

Vithoulkas neues Werk – Ebenen der Gesundheit

- in Homöopathie
1249
Kommentare deaktiviert für Vithoulkas neues Werk – Ebenen der Gesundheit

Vithoulkas, Ergebnis von mehr als 50 Jahren homöopathischer Praxis

Vithoulkas Ebenen der GesundheitGeorgos Vithoulkas ermöglicht dem Therapeuten, den aktuellen Gesundheitszustand des Patienten unter Anwendung einer mehrdimensionalen Betrachtungsweise zu bewerten. Dadurch kann eine fundierte Prognose zu den erwartenden Fallverlauf abgegeben und die Entwicklung im Laufe der Behandlung beurteilt werden. Dies kann nicht nur in der homöopathischen, sondern in jeder Art von Therapie angewendet werden.

Das Buch enthält eine ausführliche Darstellung des Konzepts der Ebenen der Gesundheit:

  • Ausführliche Beschreibung der Parameter und deren Definition
  • Zusammenhang zwischen akuten und chronischen Krankheiten
  • Eventuelle Reaktionen des Organismus unter homöopathischer Behandlung und deren Bedeutung
  • Detaillierten Fallstudien werden Schritt für Schritt analysiert

Ebenen der Gesundheit und liefert ein tiefgehendes homöopathisches Verständnis für den menschlichen Organismus, das jeder Therapeut verinnerlicht haben sollte.

Hier geht es zum Buch: >>Ebenen der Gesundheit

Rezensionen:

Wieder einmal mehr ist G.Vithoulkas ein hervorragendes und sehr lehrreiches Buch gelungen, in dem er seinen reichen Erfahrungsschatz mitteilt. Für praktizierende Homöopathen nahezu unverzichtbar und auch (aber nicht nur) für Praxisanfänger eine große Hilfe in der Beurteilung des Fallverlaufes.
Allerdings ist die Schrift des Buches sehr klein und dadurch wird das Lesen deutlich erschwert und ist ermüdend. (Marion Fünfrocken)

Das Buch ist zur Fallbeurteilung eine Bereicherung für die Praxis und hilft weiter, wenn man mit seinen Symptomen im Wald steht, damit man wieder eine klare Beurteilungslinie bekommt. Das Buch ist meiner Meinung nach für Homöopathen geeignet, die schon Erfahrung haben.
Es wird so gut wie gar nicht auf die Miasmen-Lehre eingegangen, was allerdings meiner Meinung nach für eine Fall-, Symptomen- und Mittelbeurteilung unabdingbar ist. (Martina Huber)

Preiswerte Sonderausgabe – Praxis des homöopathischen Heilens:

Des Weiteren gibt es eine preiswerte Sonderausgabe des ursprünglichen Werkes „Wissenschaftliche Homöopathie“. Hier steht die Essenz der jahrzehntelangen Erfahrung von Georgos Vithoulkas als homöopathischer Therapeut im Zentrum.

Die Arzneimittelfindung und Langzeitstrategie, sowie die Klärung der Grundbegriffe des homöopathischen Heilens stehen im Vordergrund. Das Buch bietet nicht nur Einsteigern einen lohnenden Zugang zur klassischen Homöopathie. Es werden zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis Vithoulkas genannt, welche das Buch zu einer spannenden Lektüre und einer Fundgrube für erfahrene Homöopathen macht.

Das Buch Praxis des homöopathischen Heilens von Vithoulkas gibt es nicht mehr. Bald erscheint aber eine Neuauflage von Vithoulkas Wissenschaftliche Homöopathie mit dem Titel Theorie und Praxis homöopathischen Heilens. Hier finden Sie weitere Infos zur Theorie und Praxis homöopathischen Heilens.

Weitere Informationen zum Grundlagenwerk der Homöopathie finden Sie hier: >>Sonderausgabe Organon

naturmed

Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten.