Autoren und Referenten besser kennen lernen

Autoren und Referenten besser kennen lernen

- in TCM / Akupunktur
909
Kommentare deaktiviert für Autoren und Referenten besser kennen lernen

Bekannte Referenten auf dem TAO-Kongress

Banner-Tao-15_190x158-RGB
Tao Kongress 24. – 27.09. 2015

In dieser Rubrik wollen wir Ihnen einige bekannte Referenten vorstellen. Durch die Kurzbeschreibungen soll Ihnen die Auswahl der vorgeschlagenen Vorträge erleichtert werden. Diese Referenten können sie auf dem TAO-Kongress in Graz am 24.-27. September 2015 sehen.

 

 

 

 

Wernicke
Wernicke, Thomas

Wernicke, Thomas:

Ist Facharzt für Allgemeinmedizin und hat eine Zusatzausbildung in Naturheilverfahren, klass. Homöopathie, Chirotherapie, Akupunktur, Psychosomatik und manuelle Säuglings‐ und Kinderbehandlung. Er betrieb mehrjährige Forschungstätigkeit in den 70‐er und 80‐er Jahren in Peru und auf den Philippinen. Aktuell ist Thomas Wernicke regelmäßige im In‐ und Ausland als Dozent tätig.

Unter den diesjährigen Referenten ist Thomas Wernicke mit folgendem Vortrag auf dem TAO-Kongress vertreten:

24.09.2015: Einführung in die Shonishin Akupunktur, von 14:30-16:00 Uhr

Montakab
Montakab, Hamid

Montakab, Hamid:

Studierte Medizin und Akupunktur in Paris und später auch in China. Er gründete die Akademie der heilenden Künste in der Schweiz und war Mitbegründer und Präsident der Schweizer Professionellen Organisation für TCM. Des Weiteren leitete er eine Studie über Akupunktur bei Schlaflosigkeit für die Schweizer Nationale Wissens Stiftung. Zusätzlich schreibt er in unserem Verlag Müller & Steinicke zusammen mit Stefan Englert und Yair Maimon an einem Buch über Behandlung von Schlaflosigkeit mit chinesischer Medizinn, das 2015 erscheinen soll.

Hamid Montakab ist ein weiterer Referent auf dem diesjährigen 12. internationalen TAO-Kongress:

25.9.2015: Management of pain with local „Barrier Points“ von 14:30-18:00

Chen.John
Chen.John

Chen, John:

Aufgrund der langjährigen Familientradition hat Dr. John Chen ein umfassendes Wissen, sowohl der westlichen als auch der chinesischen Pharmakologie. Er unterrichtet dies an verschiedenen Universitäten und lehrt sein umfangreiches Wissen an nationalen und internationalen Organisationen und Vereinigungen.

Des Weiteren ist unter den Referenten John Chen, er ist mit folgenden Vorträgen auf dem TAO-Kongress vor Ort

25.09.2015: Herb – Drug Interactions, von 8:30-10:00

25.09.2015: Integration of TCM (Traditional Chinese Medicine) and WM (Western medicine),
von 10:30-11:00

25.09.2015: Treatment of Autoimmune Diseases with Chinese Herbs, von 14:30-18:00

Mehr zu unseren Referenten finden Sie auch unter: >>>naturmed /Autoren

Einige dieser Vortragenden finden Sie auch in unserem Videocenter.

Silvia Janka

Heilpraktikerin, Praxis für traditionelle chinesische Medizin seit 2008 in München. Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin am SDI von 1997-1999. Ausbildung in Akupunktur und Phytotherapie am ZFN bei Xi Ru Ritzer, sowie Studienreisen nach Chengdu 2008/2009. Praktikum bei Tancheng Wong (TCM Therapeutin/ 2008/2009).