Essential Chinese Formulas – Jake Fratkin

Essential Chinese Formulas – Jake Fratkin

- in TCM / Akupunktur
812
Kommentare deaktiviert für Essential Chinese Formulas – Jake Fratkin

Der größte Kongress für Chinesische Medizin in der Westlichen Welt, findet vom 27. – 31. Mai 2014 in Rothenburg, Deutschland statt. Das diesjährige Thema lautet „Zivilisationserkrankungen: Alte Medizin – Moderne Krankheiten“. Jake Paul Fratkin, OMD, arbeitet seit 1975 mit koreanischer und japanischer Akupunktur und seit 1982 mit Chinesischer Kräuterheilkunde. Er wird in Rothenburg sein neues Buch „Essential Chinese Formulas“ vorstellen. Dort gibt er eine Zusammenfassung:

  • von 133 klassischen Rezepturen
  • von 83 modernen Rezepturen
  • 9 Einzeldrogen

Innerhalb der Rezepturen nennt er die:

  • Anteile der Inhaltsstoffe
  • die klinische Verwendung
  • historische Ursprünge
  • Kontraindikationen
  • Kommentare

Die Rezepturen sind in 18 klinische Gruppen, mit 54 Kapiteln aufgeteilt und enthalten praktische Beschreibungen zu Beginn jedes Kapitels.

Dieses Buch bringt zwei Bereiche zusammen. Der erste Bereich ist eine Zusammenfassung von bereits  vorliegenden Informationen zu den Rezepturen aus englischen und chinesischen Quellen, mit den entsprechenden Referenzen.
Im zweiten Bereich stellt Jake Fratkin seine 32jährige Erfahrung in der Verwendung und Anwendung von Chinesischer Kräuterheilkunde bereit. Seine persönlichen Einblicke sind in einem individuellen Kommentar zu jeder Rezeptur festgehalten.

9780962607806_g

Das Buch, „Die wichtigsten Chinesischen Rezepturen“ nennt von den über 800 Rezepturen, die 225 wichtigsten Rezepturen der klinischen Praxis. Es ist ein verbessertes und vereinfachtes Update seiner Vorgänger. Seine Zweckmäßigkeit in der klinischen Praxis, macht dieses Buch zu einem Muss für alle Praktizierenden und Studierenden der Chinesischen Kräuterheilkunde.

>>Hier gelangen Sie zum Buch Essential Chinese Formulas von Fratkin

naturmed

Spezialist für Fachbücher aus Akupunktur, Traditioneller Chinesischer Medizin, Qigong, Naturheilverfahren, Homöopathie und Physiotherapie. Jährlich auf vielen, wichtigen Kongressen wie der TCM-Kongress in Rothenburg, dem ASA-Kongress und dem Tao-Kongress in Österreich vertreten.