Lebensführung

Alle anzeigen 1–24 von 27
Ganz Mann!
  • Einsteiger
Alle anzeigen 1–24 von 27

Bücher über Lebensführung

Erfahrungen mit Gesundheit, Therapien, Krankheiten und Beschwerden

Viele Bücher zum Thema Lebensführung mit Hilfe von Naturheilverfahren. In dieser Rubrik erzählen Menschen von ihren Erfahrungen mit:

  • Krankheiten
  • Lebenssituationen

und welche Auswirkungen diese auf ihr tägliches Leben hatten und wie sie damit umgegangen sind. Diese Erfahrungsberichte sollen anderen Betroffenen und Angehörigen, die in einer ähnlichen Situation sind, Mut machen. Diese Bücher können ihnen vielleicht helfen, einen Ausweg zu finden. Einige dieser Autoren haben auch über das Schreiben einen Weg gefunden, dies besser zu verarbeiten. Oftmals sind diese Autoren keine Ärzte oder Fachspezialisten.

Therapieren der Lebensführung

Häufig haben diese Leute einen langen Leidensweg hinter sich und beschreiben die Situationen im Gegensatz zu den Therapeuten aus Sicht eines Patienten – und dies vielleicht für den ein oder anderen verständlicher.Manche sind aber auch durch ihre Krankheit zum Experten geworden. So z.B. Britta Kaiser, heute eine Autorin unseres Verlages Müller & Steinicke, die an Endometriose erkrankt war und sich in Abstimmung mit Ihrem Arzt, Dr. Korell, geheilt hatte und ein Kind bekam und seitdem Endometriose-Patientinnen ernährungsbezogen betreut. Ihre Erfahrungen wurden in einem Buch, Endometriose und Ernährung, veröffentlicht. Dieses Buch hat inzwischen Tausende von Frauen mit Endometriose geholfen, trotz ihrer Erkrankung wieder schwanger zu werden oder zumindest die Schmerzen wesentlich reduzieren zu können. Ein Beleg aus unserem eigenen Umfeld, dass diese Rubrik Sinn macht.