Praxis

1 bis 12 (von insgesamt 76)
Dieses Buch ist ein Muss für alle ganzheitlich denkenden und behandelnden Mediziner und Zahnmediziner. Hier bei naturmed bestellen!
Arefi, M. Praxisbuch Dehnen
 
19,99 € *
Physiotherapeut Markus Arefi vermittelt, warum Beweglichkeit wichtig ist - leicht verständlich und nachvollziehbar auch für ambitionierte Laien geeignet. Hier bei naturmed.
129,99 € *
In diesem Buch wurden alle relevanten Themenbereiche der Sportsphysiotherapie zusammengetragen. Jetzt bei Ihrem naturmed Fachbuchvertrieb!
 
79,99 € *
Hier finden Sie als Physiotherapeut Unterstützung mit den passenden Übungs- und Selbstübungsprogrammen. Diesen Titel bei naturmed Fachbuchvertrieb bestellen.
Erhalten Sie einen Einblick in Themenbereiche wie Strukturen und Biomechanik der Kiefergelenke, kraniomandibuläre Dysfunktion, etc. Das Fachbuch von Kay Bartrow hier bestellen!
Bartrow, K. Schwachstelle Nacken
19,99 € *
Das Buch Schwachstelle Nacken zeigt Ihnen, was Sie tun können, wenn Sie ab den Schultern verspannt sind. Jetzt bei naturmed bestellen!
17,99 € *
Störungen am Kiefergelenk verursachen Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Ohrengeräusche und Tinnitus, die gezielt vermindert werden können. Hier bestellen.
Die Untersuchungsmethoden und Testverfahren werden in kurzen Texten beschrieben und durch zahlreiche Bilder und Beispiele veranschaulicht. Jetzt bei naturmed bestellen!
Beyerlein, C. Mulligan
 
29,95 € *
Erhalten Sie in diesem Buch u.a. die Geschichte des Mulligan-Konzeptes und die Realisation in der Praxis. Hier bei naturmed Fachbuchvertrieb bestellen!
Bracht, P./ Liebscher-Bracht, R. Faszien-Rollmassage, m. DVD
 
14,99 € *
Das Buch Faszien-Rollmassage ist von den Autoren Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht entwickelt worden und eine überaus erfolgreiche Methode der Schmerztherapie. Hier bei naturmed bestellen!
Bracht, P./ Liebscher-Bracht, R. FaYo Das Faszien-Yoga mit DVD
19,99 € *
Das bekannte Autorenteam ergänzt das gängige Yoga-Angebot mit der neuen Methode FaYo, dem Schlüssel zu mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Lebensfreude. Hier bei naturmed.
Braxenthaler, M./ Ellner, B./ Geier, M.-T./ Häuser, S./ u.a. Manual Physiotherapie in der Intensivmedizin
 
19,95 € *
Dieses Manual bietet erstmalig eine umfassende Zusammenstellung von erforderlichen Informationen für Physiotherapeuten/-innen, die auf der Intensivstation tätig sind. Hier bei naturmed.
1 bis 12 (von insgesamt 76)

Praxisbücher für die Physiotherapie

Hier finden Sie alle wichtigsten Physio-Fachbücher, Bücher zu Untersuchungstechniken, Sturzprävention, Triggerpunkte und Trainingstherapie. Aber auch Bücher zum Praxisrecht, über Marketing und Werbung für Physiotherapeuten und viele andere relevante Themen im Praxisbereich. Hier stellen wir Ihnen folgende Bücher etwas ausführlicher vor: Das Praxisrecht für Therapeuten von Bährle richtet sich an Therapeuten (Physio-, Ergo-, Sprachtherapeuten und Heilpraktiker). Es erläutert was Sie als Existenzgründer, Selbständige oder Angestellte beim Aufbau ihrer Praxis bzw. im Berufsalltag berücksichtigen müssen. Da es zeitaufwändig sein kann, sich die nötigen Informationen aus vielen verschiedenen Quellen zusammenzusuchen hilft das Praxisrecht für Therapeuten hier als zuverlässiges Ratgeberbuch in allen Rechtslagen weiter. Alle im Zusammenhang mit Arbeitsrecht, Praxisgründung, Kooperationen, Krankenkassen, Mietverhältnissen, Patientenrechten und Pflichten, Praxiskauf/-verkauf, Privatpatienten, Steuerrecht und Werbung/Marketing relevanten Fragen werden in 12 Kapiteln (von Arbeitsrecht bis Werberecht) aufbereitet, darin enthalten sind alle wesentlichen Einzelaspekte. Zu jedem Einzelthema werden Fallbeispiele, Merksätze, handlungsbezogene Checklisten, Hinweise zu weiterführender Literatur und Web-Adressen (z.B. relevante Bestimmungen oder Gesetzestexte u.ä.) zur Verfügung gestellt. Am Anfang jedes Kapitels wird ein einführender Überblick gegeben, der das jeweilige Gesamtthema skizziert und die alphabetisch aufgeführten Einzelaspekte kurz im Kontext darstellt. Werbung in eigener Sache von Monika Radecki ist ein Buch für alle, die sich auf dem Markt positionieren möchten. Für viele Therapeuten ist Werbung in eigener Sache nicht selbstverständlich. Im Vordergrund steht der Patient und nicht der Therapeut. Dieser geht häufig davon aus, dass die Qualitäten und Fertigkeiten durch die tägliche Arbeit in der Praxis ausreichend widergespiegelt werden. Doch das ist nur zum Teil richtig, doch von nicht zu unterschätzendem Wert ist es, wenn Therapeuten in der Lage sind, im Gespräch angemessene Werbung in eigener Sache zu betreiben. Finden Sie mit diesem Buch den idealen Einstieg ins Thema. Sie erhalten zahlreiche Praxistipps und Übungen u. a. wie Sie sich professionell in der Öffentlichkeit präsentieren. So ist es Ihnen möglich, Ihre Persönlichkeit und Ihren Erfolg ins rechte Licht zu rücken.

Neue Praxis Bücher