TCM-Basic-Videos

Alle anzeigen 1–24 von 45
37,00 45,00  Produkt anzeigen
15,00 22,00  Produkt anzeigen
52,00 60,00  Produkt anzeigen
52,00 60,00  Produkt anzeigen
15,00 22,00  Produkt anzeigen
15,00 21,00  Produkt anzeigen
21,00 29,00  Produkt anzeigen
21,00 29,00  Produkt anzeigen
Alle anzeigen 1–24 von 45

Videos zu TCM-Grundlagen

Die TCM hat unglaublich viele Facetten und interessante Elemente. Ob dies nun Meditationen sind, Themen der Astrologie oder Alchemie betrifft oder die energetische Heilung.

Das I Ching (alternative Schreibweise Yijing oder I Ging), das Buch vom Leben mag für viele ein Buch mit vielen Siegeln sein. Doch Rene van Osten, Prof. Unschuld, Rochat de la Vallée und andere können uns die Inhalte der alten Klassiker allgemeinverständlich erklären. Ihre Videos ermöglichen es uns, die Bedeutung der chinesischen Klassiker zu verstehen und auf die heutige Zeit zu projizieren.

 

Aber auch Videos aus gesundheitlichen Nachbargebieten helfen TCM-Therapeuten, über den Tellerrand zu schauen und moderne Erkenntnisse mit altem Wissen zu verbinden. So z.B. neue Erkenntnisse aus der Ernährungsforschung, Gender-Medizin, moderne Umweltkrankheiten oder andere Therapien, wie z.B. die Osteopathie, mit neuen Erkenntnissen aus der Faszienbehandlung.

Doch bei allem guten Willen des Heilens muss der TCM-Therapeut auch auf sich selbst aufpassen. Hier dürfte vielen das Video über die Selbstfürsorge von Claudia Focks aus der Seele sprechen.