TCM-Bücher für Patienten

Alle anzeigen 1–12 von 171
Alle anzeigen 1–12 von 171

Patientenratgeber chinesische Medizin

Welche Vorteile hat die chinesische Medizin?

Die traditionelle chinesische Medizin ist für ihre wirksamen Behandlungsmethoden bekannt. Immer mehr Patienten gehen mit unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen zu einem TCM-Therapeuten. Der Vorteil der chinesischen Medizin ist, dass man im Gegensatz zur westlichen Medizin, den Körper ohne Nebenwirkungen in sein natürliches Gleichgewicht bringt.

TCM – den Menschen als Ganzes betrachten

Dieses weltweit verbreitete und seit Jahrtausenden bewährte System ist eine Kombination aus Akupunktur, Kräuter, Ernährung, Bewegung/Entspannung. Der TCM-Therapeut betrachtet den Patienten als Ganzes und nicht nur die einzelne Krankheit, Beschwerde oder Symptom.

Die verschiedenen Diagnoseformen der TCM

Es gibt verschiedene Diagnoseformen, mit deren Hilfe der TCM-Arzt oder Heilpraktiker möglichen Blockaden auf den Grund geht und daraus die TCM-Behandlung festlegt.

Wie die TCM funktioniert, und bei welchen Beschwerden oder Krankheiten sie eine ideale Behandlungsform ist, können Sie z.B. in dem TCM-Ratgeber von Andreas Noll nachlesen.

TCM-Patientenratgeber – Ein Nachschlagwerk für Patienten

Die meisten TCM-Ratgeber konzentrieren sich auf die Behandlung von Hashimoto, Verdauungserkrankungen, Endometriose oder Kinderwunsch. Vieles kann aber der Patient auch selbst tun. Bei Reisekrankheit, Kopfschmerzen und Migräne helfen traditionelle chinesische Behandlungsmethoden, wie z.B. Akupressur oder die Massage von Akupunkturpunkten.

So können Sie Ihr Wohlbefinden mit TCM leicht verbessern!

Mit einer leichten Ernährungsanpassung und der chinesischen 5-Elemente-Ernährung kann jeder selbst sein Wohlbefinden verbessern und Erkrankungen vorbeugen. Lassen Sie sich verführen in die Welt der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Es wird Ihnen guttun.

Hier einige Quotes von bekannten Persönlichkeiten zur TCM:

Ich bin von der traditionellen chinesischen Medizin und ihrer hervorragenden Wirkung absolut überzeugt und kenne Prof. Li seit vielen Jahren. Er hat mir und meiner Familie schon oft gut geholfen. Mit großem Interesse erwarte ich daher sein neues Buch.“
Jonas Kaufmann, Star-Tenor

„Ich bin überzeugte Anhängerin der TCM. Sie ist eine hervorragende Ergänzung der Schulmedizin. Diese Kombination bringt große Erfolge für die Behandlung kranker Menschen. Prof. Li kenne ich seit mehr als 20 Jahren und weiß aus eigener Erfahrung seine Fachkunde zu schätzen, die auch in seinen Büchern überzeugend zum Ausdruck kommt. Ich empfehle deshalb sein neues Buch über die chinesische Heilkunst aus Überzeugung.“
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Politikerin, Bundesjustizministerin 2009 – 2013

Auch Top-Athleten nehmen die TCM in Anspruch und verweisen auf die Erfolge, wie beispielsweise Michael Phleps – mehrfacher Schwimm Olympiasieger (link), Vincenzo Nibali – Tour de France Gewinner (link) und Yao Ming – NBA Basketball Superstar (link).