Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Meistere das QI mit Großmeister Li Jia Cheng

21JulDen ganzen TagMeistere das QI mit Großmeister Li Jia ChengBereitschaft, sich auf sein eigenes Qi einzulassen(Den ganzen Tag: Freitag)(GMT+00:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Laien/Patienten/Interessierte,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Li Jia Cheng, China –

Übersetzung: Dr. Carlos Cobos-Schlicht

Kursbeschreibung

Qi ist nicht nur eine theoretische Größe sondern kann mit vielen Sinnen wahrgenommen werden. Es kann akkumuliert, kultiviert und dann gezielt für die Gesundheit von Therapeuten und Patienten verwendet werden.

In diesem Workshop üben wir Techniken zum Ansammeln von Qi, zum Wohle des Patienten und vor allem zum Schutz des Therapeuten im täglichen Umgang mit kranken Menschen.

Dieser Kurs dient der Vorbereitung zum Kurs „Daoistische Medizin am darauf folgenden Wochenende, kann aber auch einzeln gebucht werden.

Großmeister Li Jia Cheng ist ein daoistischer Abt aus den Zhong Nan Bergen in Xi’An, China.

Diese Berge sind bekannt für eine lange daoistische Tradition und ihr außergewöhnliches Feng Shui , das eine starke Anreicherung von Qi vor Ort zur Folge hat.

Meister Li wurde im Alter von 8 Jahren Schüler eines daoistischen Eremiten, der in diesen Bergen lebte und praktizierte. Nachdem er intensiv von ihm unterrichtet wurde erhielt er den Auftrag die Jahrtausende alten Kenntnisse nach außen weiterzugeben. Mittlerweile ist er selbst Großmeister des Qi Gong, Qi Gong- und Akupunkturarzt und Abt eines daoistischen Tempels.

Er hat bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung im Unterricht von Europäern und ist bekannt für seine effektiven Übungsmethoden und seine liebenswürdige und humorvolle Persönlichkeit. Weitere Workshops mit Meister Li sind geplant, um die erworbenen Fähigkeit kontinuierlich zu vertiefen.

Voraussetzungen der TeilnehmerInnen

Bereitschaft, sich auf sein eigenes Qi einzulassen

Großmeister Li Jia Cheng

Shifu Li Jia Cheng ist Qi Gong Großmeister der 22. Generation des Jin Dan Dao Qi Gong der Drachentor-Linie. Als Arzt im klassischen Sinne praktiziert er alle Säulen der Daoistischen Medizin: Qi Gong, Akupunktur, Kräutertherapie, Ernährungstherapie, Tuina Anmo (Massage), Feng Shui und Astrologie. Er lebt in Xi‘An (China) und ist dort Abt eines antiken daoistischen Tempels in den Zhong Nan Bergen. Diese sind für ihr starkes Feng Shui bekannt und gelten als die Geburtsstätte des Daoismus und des daoistischen Qi Gongs.Shifu Li praktiziert seit über 40 Jahren Qi Gong und war einer der beiden Schüler eines alten Mönches, der als Eremit in den Bergen gelebt hat. Von ihm erhielt er die Erlaubnis die alten Lehren in die „äußere“ Welt weiterzugeben. Seit mehr als 10 Jahren unterrichtet Shifu Li nun in Europa. Sein Unterricht ist geprägt von seiner umfangreichen praktischen Erfahrung, seiner akademischen Gewandtheit und seinem humorvollen Wesen.Shifu Li wird uns auf seine bewährte down-to-earth Art sicher in dieses „hochenergetische“ Feld der Klassischen Chinesischen Medizin einführen. Wir freuen uns sehr unseren TeilnemerInnen den Kontakt zu diesem außergewöhnlichen Menschen und Arzt vermitteln zu können.

Mehr...