Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

DIE THERAPEUTIN UND DER THERAPEUT ALS THERAPIE

30OktDen ganzen Tag31DIE THERAPEUTIN UND DER THERAPEUT ALS THERAPIE(Den ganzen Tag)(GMT+02:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

MIT FOKUS AUF DEN EINFLUSS VON YI UND QI

Seminar mit Stephen Birch, Roswitha Laabs

30.10.2021 – 31.10.2021

In der Praxis traditioneller praktischer Therapien wie der Akupunktur, konzentrieren wir uns normalerweise auf die Literatur, die es uns erlaubt, die Theorien und Diagnose- sowie Behandlungstechniken auf unsere PatientInnen anzuwenden. Es ist wichtig, diese Informationen und diese Techniken zu lernen, auswendig zu kennen und zu verinnerlichen, damit wir mit der Zeit in der Praxis erfolgreiche TherapeutInnen werden können. In den Schulen, in denen wir diese Dinge lernen, werden große Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass wir unsere Ausbildung abschließen und praktizieren können. Wenn wir einmal in der Praxis sind, beginnt allmählich eine andere Ebene des Lernens: Durch Beobachtung und Erfahrung lernen wir oft andere Dinge zu bemerken, wir beginnen oft zu erkennen, dass unsere Fähigkeit als Praktizierende/r nicht nur eine auswendig gelernte Sache ist, sondern eine zutiefst innere Sache, die einer angemessenen Kultivierung bedarf. Die Ausbildung guter TherapeutInnen ist ein wichtiger Teil, um die Therapie wirksam zu machen, in gewisser Weise „ist“ die/der TherapeutIn die Therapie. Die frühe Literatur über Akupunktur hat dies nicht nur erkannt, sondern war darin auch recht explizit.

Mehr...

Zeit

Oktober 30 (Samstag) - 31 (Sonntag)(GMT+02:00)

Ort

ABZ-Mitte

Frankfurterstr. 59, 63067 Offenbach