Naturmed Nlog - Therapeuten Fachbuchblog

Supervision: Yamamoto’s Neue Schädelakupunktur

13JunDen ganzen TagSupervision: Yamamoto’s Neue Schädelakupunktur(Den ganzen Tag: Samstag)(GMT+00:00) SchwerpunktÄrzte,Heilpraktiker,Therapeuten

Veranstaltungsdetails

Tobias Müller, Albig

Kursbeschreibung

Das Seminar richtet sich an die TeilnehmerInnen eines Anfänger- und/oder Aufbaukurses in Schädelakupunktur.

Wer kennt das nicht: kaum beginnt man hochmotiviert, die neu erlernten Inhalte eines Seminars in der Praxis anzuwenden, zeigen sich erste Unsicherheiten. Wie erleichternd wäre es dann, aufkommende Fragen beantwortet zu bekommen. Hier setzt dieses Seminar an und bietet folgende Antworten und Hilfen:

  • Stimmt meine Diagnose, bzw. palpiere ich die diagnostischen Zonen an der korrekten Stelle (Bauch-, Hals- und Armdiagnose)?
  • Bin ich sicher im Auffinden der Therapiepunkte am Kopf (Basis-, Sinnesorgan-, Gehirn-, Y-, Hirnnerven- und I-Somatotoppunkte)?
  • Welche Möglichkeiten zur Verbesserung habe ich bei unbefriedigenden Diagnose- und/oder Behandlungsergebnissen?
  • Mit welchen anderen Therapien kann ich die Schädelakupunktur kombinieren, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen?
  • Welche alternativen Stimulationsmethoden außer der Akupunkturnadel stehen mir zur Verfügung?
  • Wo liegen die Grenzen der Schädelakupunktur?

Alle TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, unter Aufsicht eines erfahrenen Praktikers, einen kompletten Ablauf einer Behandlung mit Diagnose und Therapie durchzuführen.

Ziel dieses Tages ist es, die Japanische Schädelakupunktur nach Yamamoto sicherer und erfolgreicher anwenden zu können.

 

Voraussetzungen

Grundausbildung in der Schädelakupunktur nach Yamamoto

Teilnahmebestätigung

Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Teilnahmebestätigung der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin e.V.

Mehr...

Zeit

Den ganzen Tag (Samstag)(GMT+00:00)

Ort

ABZ-Mitte

Frankfurterstr. 59, 63067 Offenbach